Philipp Wickborn

Philipp Wickborn

Beisitzer (Öffentlichkeitsarbeit und IT)

Aufgaben
- Websitegestaltung

Und sonst so?
Wie viele andere Jugendlichen auch habe ich mich in den letzten Jahren viel mit dem Thema Klimawandel auseinandergesetzt, welcher mich schließlich auch politisiert hat. Doch hingegen viele anderen finde ich, dass sich diese Krise nicht durch plumpe Verbote überwinden lässt, sondern nur durch technischen Sachverstand und neue Ideen. Dieses Vertrauen in Individualität und Wettbewerb als Innovationstreiber habe ich vor allem im Liberalismus wiedergefunden. In meiner bisherigen Schullaufbahn und auch im Sport hat sich für mich immer wieder gezeigt, dass sich harte Arbeit und Disziplin in der Regel auszahlen. Ich bin daher überzeugt, dass der Einzelne sein Schicksal selbst in der Hand hat. Auf der anderen Seite finde ich auch, dass es eine wichtige Aufgabe des Staates ist, für Chancengleichheit zu sorgen, damit jeder die gleichen Startvoraussetzungen hat. Das Gleichgewicht aus beiden Überzeugungen finde ich im Liberalismus und den JuLis.
Jahrgang
2005
Informationen ein-/ausblenden