Philip Cierniak

Philip Cierniak

Kreisvorsitzender

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- politische und strategische Leitung
- Mitgliederverwaltung
- Repräsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit
- Vertretung des Verbandes in die FDP


Und sonst so?
Demokratie lebt davon, dass Menschen sich einbringen. Ich habe früh meine Leidenschaft für das Politikgeschehen und die Idee der Freiheit entdeckt. Gebürtig aus der Pfalz, hat mich mein Studium der Betriebswirtschaft an die RWTH und nach Aachen geführt. Neben meinem politischen Interesse bin ich ein Serienjunkie und interessiere mich sehr für Theater, Kunst und gutes Essen.
Nicht nur mein Studienfach habe ich wegen meiner Vorliebe für Zahlen, Wirtschaft und Finanzen gewählt – das sind auch die Themen, für die ich politisch brenne. Insbesondere das Steuersystem und das Sozialversicherungswesen sind meine Schwerpunkte. Darüber hinaus interessiere ich mich für die Organisation der öffentlichen Verwaltung und die Verkehrspolitik.
Jahrgang
1996
Informationen ein-/ausblenden