Philip Cierniak in den Landesvorstand der JuLis NRW gewählt

Am vergangenen Sonntag, den 23. August, haben die Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen (JuLis NRW) bei ihrem Landeskongress im Köln einen neuen Landesvorstand gewählt. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Aachen-Stadt, Philip Cierniak, wurde dort als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Der 24-jährige studiert Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und ist darüber hinaus auch Vorsitzender der Liberalen Hochschulgruppe Aachen.

 

Dass die Zeiten für den politischen Liberalismus gerade nicht leicht sind, entmutige ihn nicht: „Das treibt mich an, noch stärker für unsere Werte und Ziele zu kämpfen. Wir Jungen Liberalen müssen unsere Stimme erheben, damit individuelle Freiheit und Selbstständigkeit keinem Vollkasko-Staat weichen.“

 

Bei dem unter strengen Hygieneauflagen durchgeführten Kongress konnte sich Alexander Steffen in einer Kampfkandidatur als Landesvorsitzender durchsetzen. Christina Dumstorff, Anna Neumann und Tim Schütz wurden als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt, Maximilian Kemler als Schatzmeister.